Sonntag, 4. März 2007

Zurück vom Wochenende

Wir waren von Freitag bis heute abend auf dem ZEM-Wochenende der DPSG und haben unseren Polyphasenschlaf natürlich mitgenommen.
Allerdings war es etwas schwierig, das ganze durchzuziehen. Zum einen sind Martha und auch Jakob immer mit uns gegen 5 Uhr aufgewacht und zum anderen war der Job dort für Peter als Verantwortlicher und für mich als Kinderbetreuung rund um die Uhr auch anstrengend, so dass wir dauernd überschlafen haben.
Heute abend bin ich ziemlich müde und würde am liebsten direkt schlafen gehen.
Es ist etwas nervig, dass Martha und auch Charlotte immer so früh wach werden, denn dann bringt mir das frühe Aufstehen ja auch nix. Nun gut, wir reden von ca. 6 Uhr, wo beide wach werden und ich habe ja doch ein wenig Anlaufzeit vorher ganz für mich alleine.
Ich weiss auch nicht, im Moment bin ich ein wenig genervt, weil ich ca. 1 Std. vor dem Schlaf so furchtbar müde bin und am liebsten direkt ins Bett gehen möchte, dann ist das aufstehen so anstrengend, wenn Charlotte genau dann was zu trinken haben möchte und ich auch noch ruhig liegen/sitzen bleiben muss. Und ausserdem höre ich den Wecker manchmal garnicht, weil ich so tief und feste schlafe. Die Kinder sind mir zu früh wach und werden langsam immer nöliger, weil sie ja eindeutig zu wenig schlafen. Und wenn ich nach 10 min. NAP geweckt werde, ist das auch nicht so toll. Es gibt also viele Stolpersteine, aber ich/wir probieren es weiter. Ich denke, das WE war auch eine Ausnahmesituation, im Alltag wird sich wieder alles einpendeln.

Keine Kommentare: