Freitag, 9. März 2007

chaos im schedule

Ordnung ist das halbe Leben und am besten fängt man an in dem man schon mal seinen Schlaf ordnet. Was bedeutet das? Schlafen ist enorm wichtig für die Gesundheit für die Leistungsfähigkeit und die psychische Ausgeglichenheit. Übermüdet ist man nachlässig ungenau, gereizt und launisch. Es ist also ein wichtiges Ziel für ausreichenden Schlaf zu sorgen. Die Schlafenszeit sollte zu den heiligen Terminen zählen. Wie viele Termine hat man, die man meint auf keinen Fall verpassen zu dürfen? Aber wenn Schlafenszeit ist, dann schiebt man die schnell mal auf. Oder man macht mal ne NAcht durch. " das geht " Falsch!
Mit der Entscheidung für den Everyman ist auch die Entscheidung für den Schlaf und damit für mich selbst gefallen. Wenn ich schon nur 4 Stunden schlafe, dann aber bitte die 4 Stunden die ich will. Die Arbeit diktiert vermeintlich was geht und was nicht. Ich muss definitiv dazu kommen mir meine NAPs frei zu halten. Und dass geht nur indem ich Zeiten klar benenne in denn ich nicht kann. Und das ist wirklich schwer, wenn man doch immer für alle da sein möchte.

So war es dann gestern wieder total daneben. Telefoniert bis über die 12er Nap hinaus und da noch nicht mal geschlafen. Um 17 Uhr noch im Gespräch und erst um 19 Uhr zum liegen gekommen, aber auch nicht geschlafen. Dann um 22 Uhn nochmal geschlafen, immerhin. Hier habe ich auch zum ersten mal die polyphasic-sleep-alarm.mp3 ausprobiert. Das klappt gut. Man wird nicht so brutal aus dem Schlaf gerissen.

Den Core habe ich dann um eine Stunde auf 2 Uhr verlegt und bin dann, mangels selbstdisziplin wieder erster um 2:30 zum schlafen gekommen. Immerhin habe ich es dafür um 5:30 geschafft wach zu werden und zu bleiben.

Alles in Allem bin ich jetzt jedoch nicht so ausgeruht wie ich es nach fast drei Wochen Everyman sein wollte. Die Adaption dauert einfach viel länger wenn man nicht so konsquent ist. Aber ich habe den festen Willen es zu schaffen. Zumindest geht es mir derzeit nicht schlechter als in den Monaten zuvor, was den Schlafmangel betrifft.

Ich freue mich schon auf meinen Urlaub wo ich den Everyman dann hoffentlich konsequent durchziehen kann. Nach den zwei Wochen bin ich dan so fit und allert, dass es kaum auszuhalten sein wird ;-)

Keine Kommentare: