Mittwoch, 14. März 2007

Schwierigkeiten

Eigentlich wollte ich gestern noch mal schreiben, bin aber nicht hier reingekommen. Komisch.
Passwort hatte ich mir natürlich auch nicht gemerkt.
Aber jetzt geht es ja wieder...
Schwierigkeiten hatte ich auch diese Nacht. In meinem Core von 1 bis 4 Uhr bin ich 2x aus dem Schlaf geholt worden. Einmal hatte Jakob Durst und einmal Charlotte.
Deshalb habe ich heute ja auch wieder bis 5.30h geschlafen. Ich denke, das ist legitim, auch wenn es mich ärgert.
Ich bin jetzt müde, aber nicht müder als sonst nach dem Aufstehen, denke ich.
Ich hoffe nur, dass die Kids noch ein Stündchen schlafen, es ist nämlich morgens sonst immer so schön ruhig.
Mensch, jetzt sind schon wieder die Batterien vom Babyphon leer. Schon zum dritten Mal, seit wir Polyphasenschlaf machen. Da müssen wir echt was anderes überlegen. Das blöde ist, dass das Netzteil für den Empfänger nicht mehr funktioniert. Aber ich brauche das Babyphon, denn hier im Büro höre ich sonst zu spät oder garnicht, wenn Charlotte schreit.


Nachtrag: Martha und Charlotte waren schon um 6.30h wach. Toll! Das wars dann wieder mit dem ruhigen Morgen ganz für mich alleine. Der Tag heute ging schnell um, die Naps klappten ganz gut. Heute vormittag habe ich viel Zeit im Kindergarten vertrödelt und Kinder anziehen und frühstücken dauert auch immer ewig. Echt nervig ist das.
Das Netzteil vom Babyphon funktionierte übrigens doch. Komisch. Ich war mir sicher, dass das letztens nicht ging. Aber kann mir ja nur recht sein, dann brauche ich auch keine Batterien mehr.

Übrigens hier mal was zum Thema Männer, die das erste Kind haben: Gestern habe ich den Klatsche getroffen. Er wollte gerade zum Michael und fragte mich im Vorbeigehen, wie es denn gehe. Gut, meinte ich und fragte natürlich nach seinem Nachwuchs, denn ich wusste, dass seine Partnerin ebenfalls schwanger war. Das Kind sei schon da, meinte er und sei genauso alt wie unseres, 7 Wochen. Nun gut, Charlotte ist übermorgen 6 Monate alt, da ist schon ein enormer Unterschied in Grösse und Motorik, aber wie soll man das als frischgebackener Papa schon auseinanderhalten können?

Gestern ging es mit den Naps übrigens wieder ganz gut, am Montag ebenfalls. Mein Körper scheint sich schon für den Tag umgestellt zu haben. Ich bin am Montag sogar um 4 Uhr aufgestanden, habe also mal nicht verschlafen. Dafür war ich abends um 23 Uhr so dermassen kaputt und müde, dass ich öfters eingenickt bin.
Ich denke, jeder Mensch braucht seinen eigenen Rhythmus, so veralgemeinern mit 1x Core und 3 NAP´s pro Tag geht glaube ich nicht. Ich habe z.B. herausgefunden, dass ich besser damit fahre, wenn ich den NAP-Wecker auf 22 min. stelle. 24-25 min. sind schon zu lang, da verpenne ich einfach. Vielleicht ist es auch Zufall, dass ich die letzten Male den Wecker gehört habe, vielleicht liegt es aber an der veränderten Schlafenszeit. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was mir insgesamt am besten liegt.
Denn schliesslich sind wir jetzt seit ca. 4 Wochen im Polyphasenschlaf, aber richtig im Griff scheinen wir das Ganze immer noch nicht zu haben.
Wir werden weitersehen.

Keine Kommentare: