Dienstag, 6. März 2007

Mehr Schlaf nötig?

Kann es sein, dass mir 3 Stunden nachts und 3x20 min. NAP einfach zuwenig Schlaf sind? Gibt es bei den Polyphasenschläfern auch welche, die ihren Rhythmus individuell anpassen oder stellt sich der Körper einfach auf diese bestimmte und irgendwo beschriebene Menge Schlaf um? Ich weiss es nicht, jedenfalls überschlafe ich seit Tagen, heute war es wieder 1 ganze Std.
Abends bin ich so dermassen müde, dass ich den Core herbeisehne und nichts anderes mehr denken und tun kann. Das kann es aber doch auch nicht sein.
Sind nicht alle Menschen für den Polyphasenschlaf gleichermassen geeignet?
Oder dauert es einfach noch eine Weile, bis wir "drin" sind und durch das ständige Überschlafen werden wir immer wieder zurückgeworfen?

Fragen über Fragen und bisher haben wir im Netz leider noch keine Antwort darauf gefunden.
Ich habe nur von jemandem gelesen, der sich auch 3 Wecker im ganzen Zimmer verteilt, um wach zu werden. Er scheint die gleichen Probleme zu haben, wie ich, allerdings hat er glaube ich auch den Übermannschlaf probiert (und nach einer Weile wieder aufgegeben).
Gestern habe ich überlegt, wie das wohl sein wird, wenn Charlotte krabbeln kann und morgens um 9 Uhr keine Lust hat, 20 min. ruhig zu sein. Gestern hat sie jedenfalls rumgezickt, so dass ich nicht geschlafen habe. Peter meinte, ich solle sie für 30 min. zur Oma nach drüben geben. Da habe ich auch schon dran gedacht, aber es irgendwie wieder verworfen, weil die da drüben ja dann mitkriegen, was wir so machen, aber irgendwann kriegen sie es ja doch mit.

Gestern nachmittag (14 h )habe ich den beiden Grossen gesagt, sie möchten mich doch bitte wecken, wenn der Wecker nach 23 min. klingelt. Sie haben ihn einfach ausgemacht und mir den Schlaf gegönnt...
Auf die lebenden Wecker ist also auch kein Verlass. Nun gut, sie haben mich wenigestens nicht nach 10 min. schon wieder geweckt, wie sonst schon so oft geschehen.
Ich würde ja gerne mal wissen, ob bei anderen auch so viele Störungen während des Schlafs auftreten. Es sind ja jeweils nur ca. 23 min., wo ich weg bin, aber das scheinen die wichtigsten min. im Leben meiner Kinder zu sein *gg*

Keine Kommentare: