Donnerstag, 8. März 2007

Weiter gehts

Gestern morgen konnte ich nicht mehr weiter schreiben, weil das "Tagesgeschäft" rief.
Ich hatte Charlotte also um 1 Uhr gestillt, in der Hoffnung, dass sie dann 3 Std. aushält. Hat sie aber nicht, da sie ja noch nicht hungrig war, als ich sie geweckt habe und ausserdem dachte sie bestimmt, jetzt gibt es immer alle 2 Std. was, toll!

Heute morgen haben wir beide bis 6.15h überschlafen, das fand ich echt blöd. Es ist so schön ruhig morgens (ausser, wenn Charlotte auch um 4.30h wach ist, aber sie schläft zum Glück ja doch nach dem Stillen und Windelwechsel meist wieder ein). Es tut mir so gut, Zeit für mich zu haben, wo mal kein Kind am Rockzipfel hängt und das ist es, was mich für den Tag gelassen macht.

Die NAP um 9 Uhr klappte gut, aber heute mittag habe ich 1 Std. statt 20 min. geschlafen. Blöd ist das. Als ich wach war, hatte Charlotte gebrüllt. Ich denke, der Wirsing, den ich gestern gegessen habe, hat ihr Bauchschmerzen gemacht.
Ausserdem konnte ich mich heute den ganzen Tag nicht entscheiden, was ich denn jetzt machen soll. Martha und Jakob hatten ja Omatag und ich konnte aaaaallles machen, wozu ich Lust hatte. Ich wusste nur leider nicht, wozu ich Lust hatte.
Also habe ich Fenster geputzt, die hatten es nötig und nach dem Nachmittags-NAP war ich in Ohligs und bei Ikea.
Jetzt habe ich eine anständige Lampe am Schreibtisch, mit der ich hoffentlich bald mal hier CM machen kann. Bisher war das so ein Funzel-licht, das war grausam.
Muss ich nur mal anfangen mit CM...
Ich hoffe, die Umstellung ist echt bald geschafft und wir überschlafen nicht mehr. Das ist so doof.
Um 22 Uhr habe ich meine 21 Uhr NAP genommen. Ich musste erst sicher sein, dass Charlotte auch schläft, nicht dass sie mich mit Geschrei aus dem Tiefschlaf reisst. Diese Nap klappte gut, auch wenn ich beim Weckerklingeln kurz überlegt habe, nur 1 Minute die Augen zuzulassen. Das ist das Gefährliche an der Sache: Die blöde 1 Minute, aus der dann immer bis zu 2 Std. werden...

Bei Ikea heute abend ist mir übrigens noch was lustiges passiert: Ich war auf dem Weg zum Auto, da habe ich mich köstlich über ein junges Pärchen amüsiert, die ein riesiges Paket in ihren Kleinwagen bugsieren wollten.
Ich konnte nicht anders und musste fragen, ob sie denn allen Ernstes dachten, dass das Ding in das Auto passen würde. Die Frau, leicht angesäuert, meinte, ihr Freund wäre wohl davon überzeugt.
Ich habe die beiden gefragt, wo sie denn wohnen würden, weil ich dachte, wenn es kein zu grosser Umweg ist, könnte ich ihnen das Ding ja mitnehmen. Wozu haben wir schliesslich so einen wunderbar grossen VW-Bus?
Aus Solingen, war die Antwort, als hätte ich es geahnt. Sogar auf dem Weg lag ihre Adresse. Also habe ich ihnen angeboten, das Teil mitzunehmen und der junge Mann, Jan, ist dann bei uns mitgefahren. Klar, ich könnte ja auch sonst einfach mit dem Teil durchbrennen. Das ist ja überhaupt eine gute Idee: Ich stelle mich mit einem grossen Auto auf den Ikea parkplatz und biete an, die sperrigen Teile nach Hause zu bringen und sacke sie dann selber ein *gg*
Jan war sehr froh, dass ich das Ding, was übrigens ein Gartentisch ist, zu ihnen nach Hause gebracht habe.

Keine Kommentare: