Montag, 7. Mai 2007

Mühsam geht es voran

Heute abend hatte ich schon ein ungutes Gefühl, dass ich überschlafe, wenn ich mich für die 21 h NAP hinlege. Warum, weiss ich auch nicht.
Natürlich habe ich dann auch 1,5 h geschlafen, statt 20 min.
Ich kann mich jetzt darüber ärgern oder nicht, also tue ich es lieber nicht.
Ich freue mich lieber über den Erfolg gestern bei der Tombola: Wir hatten auf dem KiGa Fest 10 Lose gekauft. Martha und Jakob jeweils 5 Stück. Martha hatte nur Nieten, Jakob 3 Nieten und 2 Gewinne. Da es für 10 Nieten auch einen Trostpreis gab, wollte ich noch 2 Lose kaufen. Nein, lieber kaufe ich 4 Lose, dann habe ich 2 Gewinne für Martha und 2 Nieten um die 10 voll zu machen.
Gesagt, getan und so war es dann auch. Als wir zur Preisausgabe kamen, sah ich die Kaffeemaschine und dachte, die möchte ich haben und prompt hat Martha sie gewonnen. Ich war platt! Die anderen Gewinne waren ein Rasierer, ein Plüschteddy, ein Zettelhalter und ein Auto und Buntstifte als Trostpreis. Es klappt mit dem erfolgreich wünschen!
Heute abend habe ich ja überschlafen und hatte noch nicht das Bad und die Toilette geputzt. "Zur Strafe" habe ich mich nach dem Spülen direkt daran gegeben und war auch schnell fertig, weil kein Kind dazwischengefunkt kam. Hach, jetzt fühle ich mich wieder wohl, die Arbeit von heute ist getan (Bad u. Toi) und zusätzlich habe ich noch gebügelt und das Büro etwas aufgeräumt und staubgewischt, das war auch dringend nötig. Ich bin trotz des Überschlafens sehr zufrieden.

Keine Kommentare: