Freitag, 7. September 2007

Hello again!

Boah, jetzt ist aber lange Zeit verstrichen seit dem letzten Post.
Ich war in der Zwischenzeit mit Sandra, meinen Kindern und Laura und Luca in Holland zelten und bin seitdem richtig raus gewesen. Es war einfach nicht möglich, die Naps zu halten, wenn permanent 5 Kids um einen rumspringen, die ja auch was unternehmen möchten und nicht darauf warten möchten, dass Babsi ausgeschlafen hat... Und was sollte ich auch nachts um 3 Uhr alleine auf dem Zeltplatz anstellen? Zum Sticken usw. war einfach nicht genug Licht vorhanden.

Nun ja, jedenfalls bin ich völlig rausgefallen und habe mehrfach versucht, wieder in den Rhythmus zu kommen, aber bis auf die Naps klappte garnix. Ich war total sauer, weil ich soooo tief und fest geschlafen habe, dass mich kein Wecker rausklingeln konnte.

Und seit 3 Tagen bin ich jetzt wieder voll motiviert. Die Naps habe ich der einfachheit halber auf morgens ca. 11 Uhr (da schläft Charlotte und die Grossen sind in Schule und Kiga) um 14 Uhr (da können die Grossen TV glotzen und Charlotte wuselt im Wohnzimmer rum) und abends irgendwann gelegt. Wobei ich mit der Nap abends natürlich sehr unzufrieden bin, denn aus Angst, nicht mehr wachzuwerden, nappe ich manchmal garnicht. Aber das geht natürlich auch nicht. Den Core habe ich auch jetzt flexibel eingerichtet. Je nachdem, wann ich müde bin. Vorgestern war ich z.B. schon um 0 Uhr im Bett und bin um 3 Uhr wieder aufgestanden, gestern habe ich es erst um 1.45h gen Bett geschafft und bin erst um 6.15 h wieder aufgestanden. Also wieder 4,5 Std.
Nun gut, ich bleibe weiter dran. Wo ich doch in den letzten 3 Tagen wieder so viel geschafft habe. Abheften, aufräumen, im Netz surfen, Fotos sortieren, bügeln, spülen, Zeit für MICH haben, usw.

Es war seit Anfang August aber auch schwierig, wieder reinzukommen, weil Charlotte natürlich alle 4 Schneidezähne oben gleichzeitig, bzw. kurz hintereinander bekommen hat. Das hat bestimmt Hölle weh getan und so war sie jede Nacht wach und hat mich aus dem Schlaf gerissen.
Das merke ich jetzt, dass ich wesentlich ausgeruhter bin, wenn ich mind. 3 Std. am Stück schlafen kann.
Seit ein paar Tagen schläft die süsse Maus jetzt wieder wunderbar. Klar, sie wird ab und an noch wach und hat Durst, aber kein Vergleich zu letzter Woche noch.

Ach, Charlotte ist sowieso so süss, die haben einfach alle lieb. Sie lacht fast den ganzen Tag und wenn sie weint, hat sie Hunger, Durst, eine volle Windel, sie hat sich weh getan oder hat Langeweile.
Sie ist sehr wißbegierig und begreift auch schnell.
Und übernächste Woche hat sie schon Geburtstag. Das erste Jahr ging so rasend schnell um, Wahnsinn.

Martha und Jakob hingegen machen mir im Moment öfter mal Kummer: Morgens sind sie nörgelig, weil sie keine Lust haben aufzustehen und mittags sind sie müde und werden fast hysterisch . Ebenso abends.
Wir haben da noch keinen richtigen Rhythmus gefunden. Ich merke nur, dass es schlimmer ist, wenn wir Besuch von Freunden hatten, mit denen sie sich den ganzen Nachmittag beschäftigt haben.
Deshalb habe ich das jetzt mal für die nächsten 2 Wochen gestrichen.
Gestern war übrigens auch noch mal Omatag. Meine Eltern waren ja jetzt 2 Wochen in Urlaub und die Woche davor und danach war auch kein Omatag, weil es zeitlich nicht passte.
Mann, was war das ruhig hier. Dafür hatte meine Mama bis abends je 2 Knöpfe an die Backen gelabert bekommen...
Und ich habe mich entspannt. Morgens habe ich aufgeräumt und als Charlotte schlief, habe ich den Haushalt einfach liegen gelassen und selbst entspannt.
Nachmittags waren wir noch bei Ikea und auch dort im Cafe hat Charlotte alle verzaubert mit ihrer Art. Sie ist echt ein richtiger Sonnenschein.
Wir haben dort ihr Geburtstagsgeschenk, einen Lauflernwagen gekauft. Ich freue mich schon auf den 15.09. dann düst sie damit bestimmt nur noch durch das Haus und Garten wie Martha damals, die hat den Wagen auch geliebt.

Übrigens rastet Martha auch aus, wenn sie Hausaufgaben machen soll. Das ist auch sehr schön.
Ich glaube, sie ist sich selber nicht ordentlich genug, also z.B. beim Zahl 4 schreiben oder beim I.
Der Strich ist dann nicht gerade genug und dann flippt sie rum und schmeisst am liebsten alles hin. Ich habe keine Ahnung, wie das weitergehen soll, so geht es jedenfalls nicht weiter.

So, jetzt ist es schon 7.15h, ich muss duschen. Martha hat heute zum Glück erst um 8.55h Schule. Der Omatag gestern hat sicher geschlaucht.
So eine Oma will halt den ganzen Nachmittag beschäftigt werden *gg*
Ansonsten finde ich super, dass wir morgens alle um 8.oo Uhr an der Schule sind, anschliessend bringe ich den Jakob in den Kiga und um 8.30h bin ich mit Charlotte wieder zuhause, mache den haushalt und habe hier herrliche Ruhe bis 12 uhr, bis die beiden Grossen wieder einfallen.

So, das war jetzt noch mal ein Überblick, was so geschehen ist in dem letzten Monat.
Ach ja, die Einschulung fiel ja auch in die Zeit: Die war sehr aufregend und sehr schön.
Nur das Wetter hat sich von einen auf den anderen Tag so sehr verschlechtert, dass Martha das sommerkleidchen nicht anziehen konnte. War nicht schlimm, mir gefiel das rosa Kleid sowieso besser, weil ICH das ausgesucht habe.
Ich möchte unbedingt noch Fotos von der ganzen Familie vor der Birke machen. Denn am Einschulungstag hat es ab mittags geregnet. Aber leider haben wir das bisher noch nicht geschafft. Na, vielleicht jetzt am Wochenende, das wäre doch schön.

Keine Kommentare: