Dienstag, 18. September 2007

Es juckt wieder

Menno, Martha hat schon wieder Läuse. Jetzt waren wir über ein ganzes Jahr verschont, und nun hat sie wieder "hier" geschrien.
Jakob habe ich gestern abend auch direkt mitbehandelt.
Nun gut, dann haben wir halt jetzt wieder was zu tun mit wöchentlich Haare kontrollieren.
Ich hoffe nur, dass in der Schule anständig kontrolliert wird, damit das keine Endlosstory wird.

Ansonsten bin ich ganz stolz auf mich. Ich habe mir gestern zwei Horrorwecker für heute morgen gestellt, da Peter ja nicht zuhause war und mich wecken konnte, und siehe da, es hat geklappt. Es hat zwar eine halbe stunde gedauert, bis ich vom vielen Wecker ausmachen so genervt war, dass ich aufgestanden bin, aber immerhin war ich dann um 4 Uhr auf und surfe seitdem im Netz rum zum Thema Läusen. Dabei weiss ich doch eigentlich noch alles.

Gestern war ich mit den Kindern direkt nach der Schule unterwegs. Ich habe einen Picknickkorb gepackt und los ging es. Wir haben in Leichlingen einen Spielplatz gefunden und dort Mittag gegessen und Martha hat sogar ihre Hausaufgaben auf der Bank dort ohne Gemecker und Gemaule gemacht.
Danach sind wir nach Altenberg in den Märchenwald gefahren und waren von 14.00 bis 17.00h im Märchenwald und danach noch bei den Wasserspielen. Das war echt ein schöner Tag (fast) ohne Gezanke und Gemaule. Das hat richtig gut getan.
Abends habe ich dann die Haare kontrolliert und Nissen gefunden. Leider war es schon sehr spät, als wir endlich wieder zuhause waren und so waren am Ende der Behandlung alle seeehr müde und kaputt.
Heute gehen beide nicht in Schule und Kiga, ich habe die Lehrerin gestern schon informiert.
Ich überlege noch, ob ich vielleicht selber Kontrollen in der Schule anbieten soll, denn ich habe keine Lust auf Endlosbehandlungen.
Mal sehen, wenn nach den Herbstferien noch was los ist, dann sicherlich.
Mir juckt auch schon der ganze Kopf und ich werde gleich auch mal kontrollieren...
So, jetzt gehe ich runter udn mache mein Lesezeichen fertig. Nur am PC abhängen, deshalb stehe ich nicht um 4 Uhr morgens auf...

Keine Kommentare: